Diser MG C Roadster wurde aus den USA importiert.

Die Bremsanlage musste revidiert werden. Die Blinker/ Standlichteinheiten wurden unseren Normen angepasst, und natürlich wurde ein Grosser Service inkl. ersetzen aller Flüssigkeiten durchgeführt.

Die Jaguar E Type Hinterachskontruktion im separaten Hilfsrahmen ist legendär. Allerdings ist die Reparatur vorallem infolge Wartungsmangel etwas aufwändiger. Bei diesem Jaguar E wurden die Bremsscheiben und Zangen ersetzt. Selbstverständlich gehört auch ein penibles Ausdistanzieren der Sättel und das Kontrollieren des Radsturzes dazu.

Obwohl der MG B GT V8 eine gute Basis war, standen umfangreiche technische Arbeiten an. So wurde z.B. das Bremssystem auf 2 Kreise umgebaut, die Fächerkrümmer nachbearbeitet dass diese dicht sind, die Hydrostössel ersetzt und natürlich war die Elektrik teilweise verbastelt.

Ein Grosser Service inkl. ersetzen aller Flüssigkeiten gehört für uns zum Standardprogramm.

Der V8 Sound ist unbeschreiblich und der B geht ganz flott voran. In unseren Augen ist der MG GT V8 die Motorisierung der Wahl.

 

 

Wiederinbetriebnahme Citroen AC4

Dieser schöne Citroen AC4 Torpedo wurde die letzten Jahren nicht mehr viel bewegt.

Es gab einiges zu tun um die Elektrik wieder instand zu stellen. Ein grosser Service inkl. Zündung und Vergaserrevision waren nötig.
Jetzt ist wieder das passende Getriebeöl drin und das unsynchronisierte Getriebe lässt sich somit herrlich schalten.

Der Anpruch des Kunden war es einen zuverlässigen Vorkriegsoldtimer zu haben. Diesen Wunsch konnten wir ihm erfüllen.

Mini Cooper Vollrestaurierung

Besser als Neu

Dieser Cooper wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Die Karrosserie saniert und wieder frisch aufgebaut.

Der Einspritzmotor hat eine Leistungsoptimierung erhalten.

Sämtliche Kleinteile wurden frisch verzinkt und die Hilfsrahmen und Fahrwerksteile Spritzverzinkt und lackiert.

Ein Mini für die Ewigkeit.

Wir haben den NSu Ro80 Motor zerlegt und eine detaillierte Schadensanalyse durchgeführt.

Mehrere Lager waren ausgeschmolzen und einige Sekundärschäden im Aggregatedeckel waren sichtbar.

Ursache für das Lagerproblem war ein Reinigungslappen, welcher den Ansaug der Oelpumpe verstopfte. Da der Kunde mit seinem Motor grundsätzlich zufrieden war, entschieden wir uns die defekten Teile zu ersetzen und den Motor mit neuen Dichtungen wieder zusammenzubauen.

Merke: Verwende Kunststoffstopfen um Öffnungen an Maschinenteilen zu verschliessen.

Haben sie Probleme mit ihrem NSU Ro80? Kontaktieren sie uns.

Hier ein Video des vorzüglichen Channels „Harry’s Garage“

Die Import MFK konnte problemlos gemeistert werden.

Übrigens: Das „R“ in der Typenbezeichnung steht nicht für „Racing“, sondern für „Rack and Pinion“ – Zahnstangenlenkung.

Citroen Mehari Vollrestauration

Der Hilfsrahmen wurde mit neuen Rohren repariert und alle Teile entweder feuerverzinkt oder spritzverzinkt und lackiert.
Der Motor erhielt eine Revision mit neuen Zylindern/Kolben und einer 9:1 Verdichtung.
Das Getriebe wurde revidiert und es wurde von Trommel- auf Scheibenbremsen umgebaut.
Selbstverständlich wurde das „Renn-Dromedar“ vorgeführt als Veteran dem Kunden übergeben.

Möchten auch sie einen Mehari restaurieren oder optimieren? Kontaktieren sie mich.

Video eines Citroën Méhari ohne Karosserie und Interieur (hier nicht mit Front- sondern mit Allrad-Antrieb)

Besuchen Sie unseren Youtube-Kanal für viele weitere Videos!

Wiederinbetriebnahme Traction 11B Commerciale

Ziel war es, die „Commerciale“ Variante des Traction wieder auf die Strasse zu bringen. Dabei wurde darauf Wert gelegt, die originale Substanz möglichst zu erhalten. Verschleissteile wurden erneuert. Nach bestandener MFK erfreut sich der Kunde wiederum ab dem tollen Fahrgefühl – wie vor 10 Jahren.

Revision Overdrive Austin Healey 100/4 BN1

Nach der Demontage der Overdrive Pumpe wurde der Fehler gefunden. Durch eine unsachgemässe vorherige Demontage der Pumpe wurde eine Kerbe in das Metallgehäuse gemacht. Dies konnte durch das Einsetzen einer Übermasspumpe behoben werden. Zudem wurden alle Verschleissteile und Dichtungen ersetzt.

In Zuge der Probefahrten wurde zudem festgestellt, dass Kühlwasser in die Brennräume gelangen konnte. Das Einbauen einer neuen Zylinderkopfdichtung hat auch dieses Problem behoben.

Dieses Beispiel zeigt wie wichtig es ist, dass man nur mit entsprechender Literatur und Werkzeug arbeiten sollte. Dies ist eines der Prinzipien von MADmotors.